Ausgezeichnet als „Familienfreundliches Unternehmen“

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

 

Logo_Famfreundliches_Unternehm2019

 

Die in der Kanzlei seit Jahrzehnten praktizierte, familienorientierte Personalpolitik wird, auch zwei Jahre nach Einzug in ihren neuen Firmensitz in der Stadionstraße, kontinuierlich fortgeführt. Ergonomische Arbeitsplätze, unterschiedliche Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, flexible Arbeitsorganisation, Weiterbildungsangebote und ein angenehmes Arbeitsumfeld mit diversen Extras gehören zum Kanzleialltag.

„Das Wohl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – darum kümmern wir uns um die Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf. Mit individuellen Lösungen schaffen wir ein angenehmes Arbeitsumfeld und freuen uns, wenn wir dazu beitragen können, ein positives Lebensgefühl zu schenken.“

Das Gütesiegel „familienfreundliches Unternehmen“ wurde gemeinsam von der IHK Saarland, der Handwerkskammer des Saarlandes und dem Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie entwickelt, um die Arbeitswelt im Saarland noch familienfreundlicher zu gestalten, Geleistetes zu honorieren und um zusätzliche Anreize für familienfreundliche Maßnahmen in Unternehmen zu schaffen.

Die mit dem Gütesiegel ausgezeichneten Unternehmen haben einen intensiven Zertifizierungsprozess durchlaufen der von der bei saar.is angesiedelten Servicestelle Arbeiten und Leben durchgeführt wurde. Das für zwei Jahre gültige Zertifikat bestätigt die Einhaltung definierter Standards und enthält zugleich eine Zielvereinbarung, die regelt, was das Unternehmen künftig zusätzlich leisten wird. Damit wird ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess in Sachen Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewährleistet.